elahn 4/2017

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins elahn herunterladen.

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

SWG-WiFi

Mit dem SWG-WiFi kostenlos in weiten Teilen der Gießener City und im Freibad Ringallee per Smartphone oder Tablet surfen. Kurzanleitung für die Anmeldung.

 

 

Presse

Aktuelles

Abnehm-Promis kochen mit

Abnehm-Promis kochen mit

Die Abnehmgruppe „Leichter leben“ der Stadtwerke Gießen hat am vergangenen Freitag, dem 12. November prominente Unterstützung beim Kampf gegen die überflüssigen Pfunde erhalten: Mit am Küchenherd stand beim nunmehr dritten Diätkochkurs in der SWG-Kantine der TV-Kandidat Cihan Gerikoglu, bekannt aus aus der kabel eins-Show „The Biggest Looser – Abspecken im Doppelpack“. Er berichtete unterhaltsam von seinen Erfahrungen beim Fernsehen und gab auch ein paar persönliche Tipps. Der wohl Wichtigste: Das Abnehmen muss langsam und damit dauerhaft und gesund geschehen – Crashkurse hingegen schaden mehr als sie helfen. Gemeinsam mit Cihan Gerikoglu lernten die neun Kursteilnehmer unter fachkundiger Anleitung von SWG-Küchenchef Matthias Emmer die Kunst der kalorienarmen Verköstigung näher kennen. Von langweiliger Schmalspurkost war dabei weit und breit nichts zu sehen, umso mehr aber von ebenso gesunden wie exotischen Gerichten wie etwa einer süß-pikanten Papayasuppe oder gefüllter Hähnchenbrust im Bananenblatt.

Ins leben gerufen hatte die private Abnehmgruppe bereits im September der Stadtwerker Michael Göttler, der mit seiner Idee beim Gesundheitsmanagement der SWG auf offene Ohren stieß. Die Stadtwerke Gießen unterstützen sein Unterfangen nun unter anderem mit den kostenlosen Kochkursen in der SWG-Kantine. Er fand schnell ein gutes Dutzend Mitstreiter unter den Stadtwerkern: „Jetzt treffen wir uns zwei bis drei Mal die Woche in unserer Freizeit zum Sport machen und rücken dem Problem gemeinsam zu Leibe.“ Die prominente Unterstützung soll nun noch einmal für eine Extraportion Motivation sorgen, auf dass die Pfunde – der Gesundheit zuliebe – um so schneller purzeln.

Konzern

Archiv

Ansprechpartner

Unternehmenssprecherin

Ina Weller
Telefon: 0641 708-1202
Telefax: 0641 708-3127
iweller@stadtwerke-giessen.de

Stellvertreter

Matthias Acker
Telefon: 0641 708-2100
Telefax: 0641 708-3130
macker@stadtwerke-giessen.de

Ulli Boos
Telefon: 0641 708-1258
Telefax: 0641 708-3127
uboos@stadtwerke-giessen.de

Anfragen für Fotos und Grafiken

Stephan Henkelmann
Telefon: 0641 708-1406
Telefax: 0641 708-3127
shenkelmann@stadtwerke-giessen.de