Freibad-Saison 2017 in Kleinlinden und Lützellinden startet

Gießen. Mit Temperaturen jenseits der Marke von 30 Grad lockt der Frühsommer die Menschen aus Gießen und Umgebung ins Freibad Ringallee. Während die Saison dort bereits am 6. Mai startete, folgen am Sonntag, den 4. Juni die beiden Freibäder in Lützellinden und Kleinlinden.

„Wir haben alles vorbereitet – jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen“, wünscht sich Uwe Volbrecht, Leiter Bäderbetrieb bei den SWG. Während der vergangenen Wochen haben die SWG sämtliche Anlagen gereinigt und kleinere Reparaturen vorgenommen. Im Freibad Kleinlinden spendet zudem künftig ein Sonnensegel Schatten über Teilen des Babybeckens.

WLAN für alle und Minitriathlon am 1. Juli
Wie im Freibad Ringallee steht den Besuchern auch in Kleinlinden und Lützellinden seit dem vergangenen Jahr ein kostenloses WLAN zur Verfügung. Das SWG WiFi kann jeder täglich 30 Minuten lang gratis nutzen. Die Anmeldung für den Gastzugang hat sich vereinfacht. Man muss nur noch die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung akzeptieren und auf „Jetzt verbinden“ drücken. SWG-Kunden können sich außerdem über den SWG-Onlineservice authentifizieren, um einen Nutzernamen sowie ein Passwort zu wählen. Im Gegensatz zu allen anderen Nutzern haben sie dann einen zeitlich unbegrenzten Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet.

Ein besonderes Highlight 2017 erleben die Besucher am 1. Juli im Freibad Kleinlinden. Hier startet im Schwimmbecken jeweils der Mini-Kurz-Triathlon für Jugendliche ab 15 Jahre und für Erwachsene – ausgerichtet vom TSV Kleinlinden. Anmelden kann sich jeder per E-Mail an mkt@tsvkleinlinden.de. Mehr Informationen gibt es auf der Website des Vereins unter www.tsvkleinlinden.de.

Preise und Öffnungszeiten
An den Öffnungszeiten der Freibäder in Kleinlinden und Lützellinden ändert sich nichts: Der Zugang ist täglich zwischen 13 und 19 Uhr möglich. Bei Vorhersagen von Temperaturen über 25 Grad verlängern sich die Öffnungszeiten auf 10 bis 20 Uhr. Der Kassenschluss liegt jeweils eine Stunde früher, also um 18 beziehungsweise 19 Uhr.

Gleich bleiben auch die Eintrittspreise. Ein Tagesticket kostet 2,50 Euro, die Saisonkarte für Erwachsene gibt es für 50 Euro. Der Preis einer ermäßigten Saisonkarte liegt bei 33,40 Euro und eine Familien-Saisonkarte kostet 100 Euro.

Alle Infos am Telefon und im Netz
Alle weiteren Informationen zu Öffnungszeiten und Kartenpreisen gibt es am Service-Telefon unter 0800 23 02 100 (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr) sowie im Internet auf der SWG-Website unter www.stadtwerke-giessen.de/baeder.

BäderKonzern

Zurück