Tipps zum Energiesparen

Mit unseren Tipps und Tricks zum Energiesparen können Sie Ihren Verbrauch und damit die Kosten spürbar senken.

elahn 1/2024

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Lahnstraße 31
35398 Gießen
Telefon 0800 23 02 100*
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Mo – Do: 8:00 – 16:00 Uhr 
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SWG-Kundenzentrum

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Service-Telefon (Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr): 0800 23 02 100*
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Sie möchten uns auch von unterwegs mit Ihrem Smartphone eine Frage, eine Nachricht oder Ihren Zählerstand zukommen lassen? Dann nutzen Sie doch einfach WhatsApp.

Unsere neue WhatsApp-Nummer 0151 15213066.

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  1. WhatsApp-Nummer der Stadtwerke Gießen in den Kontakten Ihres Smartphones speichern. Ganz einfach geht das über den QR-Code.
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    …und schon geht’s los.

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Sie sollten im Blick haben, dass WhatsApp kein gesicherter Übertragungskanal ist. Daher sollten Sie auf die Übermittlung sensibler Daten wie beispielsweise persönliche Konto- oder Vertragsdaten verzichten. Dafür sollten Sie die herkömmlichen Kommunikationswege wie Telefon, E-Mail oder Brief nutzen.

 

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Netiquette

Auf unseren Social Media Kanälen freuen wir uns über Ihre Beiträge, Fragen, Lob oder Kritik. Wir nehmen seriöse Beiträge ernst und kümmern uns um Ihre Anliegen. Allerdings sind eine offene und sachliche Diskussion sowie ein respektvoller Umgang miteinander unerlässlich. Daher bitten wir Sie, bei Kommentaren und Beiträgen die nachfolgenden Verhaltensregeln zu beachten:

Wir freuen uns über:

Einen höflichen und respektvollen Umgang
Bitte achten Sie bei Ihren Beiträgen immer auf einen respektvollen Ton und bleiben Sie sachlich. Dies bezieht sich sowohl auf den Umgang mit anderen Nutzerinnen und Nutzern als auch mit unserem Social Media Team. Es werden keine Beleidigungen auf den Social Media Kanälen der Stadtwerke Gießen geduldet. Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie mit realen Personen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten kommunizieren. Behandeln Sie andere Menschen so, wie Sie auch selbst gerne behandelt werden möchten. Zwingen Sie auch niemandem Ihre Meinung auf: Genauso wie Sie hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung.


Themenspezifische Diskussionsbeiträge
Auf unseren Social-Media-Kanälen dreht sich alles rund um die Stadtwerke Gießen und seine Tochterunternehmen. Wir möchten einen Austausch mit unseren Inhalten: Kommentare und Posts sollten stets zum angesprochenen Thema passen. Wir behalten uns vor, Spam, rechtswidrige Inhalte oder Werbung für Dritte zu löschen bzw. zu melden.

Ihre Fragen und konstruktive Kritik
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Bitte formulieren Sie diese so konkret wie möglich, damit wir Ihnen helfen können. Wir sind auch offen für konstruktive Kritik sowie Ihre Ideen und Anregungen, um uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Was wird nicht dulden, sind:

  • Inhalte, die Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter (Persönlichkeitsrechte) verletzen.
  • Inhalte, die persönliche Daten wie Namen, Postadressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen o. ä. enthalten, denn der Schutz persönlicher Daten ist uns sehr wichtig. Wenn wir in Einzelfällen mehr Informationen benötigen (z. B. zur Klärung eines Sachverhalts), bitten wir Sie, uns diese privat mitzuteilen.
  • Werbung für Dritte, Spam oder andere kommerzielle Inhalte.
  • Werbung für ein/e Unternehmen/Marke/Institution oder politische Partei, die als Meinung getarnt ist.
  • Beiträge, die unsachlich formuliert oder unwahr sind. Dazu gehören auch nicht belegbare Behauptungen und Verdächtigungen.
  • Rechtswidrige, rassistische, pornographische oder andere politisch inkorrekte Inhalte.
  • Inhalte, die verfassungsfeindlicher oder extremistischer Natur sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
  • Drohungen, Beschimpfungen, Beleidigungen, illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte.

Beim Verstoß gegen die hier aufgeführten Verhaltensregeln behalten wir es uns vor, im Interesse aller Nutzerinnen und Nutzer Beiträge jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu löschen. Bei besonders schweren oder wiederholten Verstößen behalten wir uns vor, Nutzerinnen und Nutzer für unsere Seiten zu sperren und ggf. zu melden oder anzuzeigen.

Wir übernehmen keine Verantwortung für die eingestellten Beiträge und Kommentare. Diese liegt bei der jeweiligen Person selbst, welche auch die möglichen Konsequenzen trägt.

Mit der Interaktion auf unseren Social-Media-Kanälen erkennen Sie diese Richtlinien an.

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